Zusammenhalt nicht nur am grünen Tisch

TTC Eintracht Pfungstadt 1962 e.V. bringt Halle auf Vordermann

Es ist schon eine große Aufgabe in Corona-Zeiten gemeinsame Vereinsarbeit zu leisten, insbesondere, wenn der körperliche Einsatz gefordert ist, wie beim Tischtennisclub Eintracht Pfungstadt. Nicht an der Platte sondern bei Renovierungsarbeiten in der Halle und an der Außenanlage waren die Sportlerinnen und Sportler gefordert. Das gesamte Areal aus den Jahr 1969 ist 2000 Quadratmeter groß und bedarf der permanenten Pflege. Von 205 Mitgliedern packten rund 50 in den letzten fünf Wochen mit an. „Wir sind total begeistert“, so der Erste Vorsitzende Axel Thomasberger und sein Vertreter Peter Bechtel. Zwei Arbeitsgruppen hätten sie gebildet, vormittags gegen 11.00 Uhr kamen die Ruheständler und Schülerinnen und Schüler zum Arbeitseinsatz und ab 18.00 Uhr wurden diese von der zweiten Schicht der Berufstätigen abgelöst. Es wurde immer auf genügend Sicherheitsabstand geachtet. Axel Thomasberger, seit kurzem im Ruhestand, war fast täglich von 9.00 bis 21.00 Uhr in der Halle. Wer körperlich nicht mitarbeiten konnte oder wem die Zeit fehlte, der unterstützte mit einer Spende oder mit Verpflegung. Die Stadt Pfungstadt und der Landkreis Darmstadt-Dieburg haben die Maßnahme ebenfalls mit einem Obolus unterstützt.

Bericht und Bild von Günter Krämer