Hessische Meisterschaften der A- bis E-Klassen

Bei den Hessischen Meisterschaften der Verbandsklassen, die vom 6.4-7.4 in Königstein ausgetragen wurden, konnte der TTC glänzen.
Allen voran untermalte Sören Klarmann seine herausragende Form. In der Konkurrenz der Herren-B (TTR-Wert bis 1800) war er weder im Einzel, noch im Doppel an der Seite seines Bruders Tom zu stoppen. Den drei Siegen in der Gruppe folgte ein 3:1 Erfolg im Achtelfinale. Im Viertelfinale wartete mit Ivan Cacija der letztjährige Hessen- und Deutscher Meister der Herren-C. In einem spannenden Spiel behielt Sören im Entscheidungssatz die Oberhand und zog ins Halbfinale ein. Hier kam es zum Vereinsduell mit Dominik Bobrowski. Dieser hatte sich über einen zweiten Platz in der Gruppe und zwei ungefährdeten Erfolgen im Achtel-& Viertelfinale ins Halbfinale vorgekämpft. In drei hart umkämpften Sätzen hatte Sören jeweils hauchdünn die Nase vorne. Auch im Finale war er nicht zu stoppen und sicherte sich durch einen 3:0 Sieg den Hessenmeistertitel! Damit verbundenen ist die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen, auf die sich auch Dominik mit seinem dritten Platz noch berechtigte Hoffnungen machen darf. Der dritte TTC‘ler im Bunde, Tom, konnte sich nicht aus der Gruppe für die KO-Runde qualifizieren. Dennoch zeigte er seine Klasse in der Doppelkonkurrenz, die er gemeinsam mit seinem Bruder gewinnen konnte. Dominik scheiterte mit seinem Partner  Kevin Pfülb vom TV Bieber mit 3:2 im Viertelfinale.

Einen Tag zuvor waren bereits Lilly und Romy Kern in Königstein aktiv. Lilly startete in der Damen-A Konkurrenz. In ihrer dreier Gruppe folgte dem 3:0 Auftaktsieg eine 3:2 Niederlage gegen die spätere Siegerin Tina Acker. Als Gruppen-Zweite für das Achtelfinale qualifiziert, folgte auch hier eine unglückliche 3:2 Niederlage gegen die spätere Finalistin Vanessa Völzke. Im Doppel war an der Seite von Laura Rosenberger im Viertelfinale Schluss.
Romy trat in der Konkurrenz der Damen-C an. Trotz ihrer 3:2 Niederlage im abschließenden Gruppenspiel wurde sie durch ihre zwei vorherigen Erfolge Gruppen-Erste. Für das Achtelfinale war das Losglück nicht auf Romys Seite. Mit Mia Meteling musste sie gegen eine in der Setzungsliste zwei Plätze vor ihr notierten Spielerin antreten, die ihrerseits nur zweite in der Gruppe wurde. In einem knappen Spiel hatte Romy letztendlich mit 3:1 das Nachsehen gegen ihre Gegnerin, die das Turnier im Anschluss gewinnen konnte. Im Doppel trat sie an der Seite von Mascha Diehl aus Sossenheim an. Nach Erfolgen im Achtel- und Viertelfinale musste man im Halbfinale der an Position eins gesetzten Materialkombination Koch/Klimek zum Sieg gratulieren.

Der TTC dankt allen Teilnehmer/innen für ihren Einsatz, gratuliert zu den erreichten Erfolgen und wünscht Sören und hoffentlich auch Dominik viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!