Freundschaftsspiel 1. vs. 2. Herren

Ganz im Sinne einer guten Saisonvorbereitung versammelten sich die Spieler der ersten und zweiten Herrenmannschaft am 25.08 zu einem freundschaftlichen Kräftemessen. In erster Linie ging es natürlich um die Frage, was es hinterher zu essen gibt – aber in der Zwischenzeit konnten beide Teams in spielnahen Bedingungen ihre Einzel- und Doppelkonstellation testen. Hier die Ergebnisse:

In den Doppeln probierte die erste Herren ihren neuen Frontmann Oli zusammen mit Youngster Sören an Position 1 aus, während das “ältere” Semester mit Alex und Sergej die gegnerische Top-Paarung ärgern sollte. Im 3-er Doppel fand sich dann unser “Neuzugang” Niklas mit Tom wieder.
Die Zweite stellte das bewährte Duo aus letzter Saison mit Erik und Falco vor die beiden Spieler des vorderen Paarkreuzes Michael und Christoph, während Dominik zusammen mit Gerrit an Position 3 antraten. Alle drei Spiele gingen zugunsten der 1. Herren aus, wobei hier Erik und Falco trotz 1:3 gute Chancen hatten.

In der Einzelrunde zeigte Niklas eine starke Performance mit Siegen gegen Michael (3:1) und Christoph (3:0), während sich Oli endlich mit den Spielbedingungen in Pfungstadt angefreundet hatte und auch in unserer Halle seine Leistung abrufen konnte (zwei Mal 3:0). Mit vier sehr ausgeglichen Spielen in der Mitte zeigte die 2.Herren dann die Stärke ihrer Mannschaft für die BL (Sergej 3:2 Erik ; Alex 2:3 Falco ; Sergej 3:1 Falco ; Alex 3:1 Erik). Hinten beeindruckte dann noch Dominik mit Siegen gegen Tom (3:0) und Sören (3:2), während Gerrit trotz starkem Spiel beide Partien abgeben musste (0:3 Sören und 1:3 Tom).

Das Gesamtergebnis von 12:3 dürfte keine Überraschung sein bei einem Spiel Erste gegen Zweite und zeigte bei beiden Teams ihre Stärken und Schwächen auf. Zwei Linkshänder ermöglichen der 1.Herren eine eher stärkere Aufstellung der Doppel, die in den knappen Saisonspielen hoffentlich den entscheidenden Vorteil bringen kann. Im Einzel kann das vordere Paarkreuz mit Oli und Niklas in guter Form auch die besseren Mannschaften bezwingen und die BOL-erfahrene Mitte sowie die hoch motivierten Jugendspieler hinten sollten ebenfalls sehr gute Chancen auf positive Bilanzen haben.
Die 2.Herren ist mit Erik/Falco in der Mitte und Dominik hinten extrem stark aufgestellt. Natürlich haben Christoph und Michael vorne (plus potentiell Bernd) sowie Gerrit hinten auch alle das nötige Potential, gute Ergebnisse einzufahren. In den Doppeln macht man mit Erik/Falco sicherlich nichts verkehrt, während der Einsatz beider Spieler des vorderen Paarkreuzes im 2er Doppel taktisch gut abgeschätzt werden muss.

Insgesamt können wir uns also auf eine vielversprechende Saison für beide Mannschaften freuen, auch wenn der Durchbruch zu möglichen Aufstiegsplätzen durch die in der Spitze stark aufgestellte Bezirksoberliga/Bezirksliga eher schwer erreichbar sein wird. Wir werden aber alles geben, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen und euch allen sehenswerte Spiele zeigen zu können!

PS: Beim Essen gab es dann doch keine Intrigen, wir haben uns wie gewohnt großzügig mit Pizzen und allerlei Gebräu aus der Wirtschaft belohnt 😉