Erstmals VR-Cup beim TTC

Der TTC Pfungstadt richtet am 16. Juni 2017 (Beginn um 20:15 Uhr) zum ersten Mal ein Turnier im Rahmen des Volksbanken Raiffeisenbanken-Cups aus.

Interessierte Zuschauer können sich auf spielstarke Teilnehmer freuen. Folgende 16 Spieler haben sich über myTischtennis.de angemeldet (Stand 17. Mai 2017):

Albrecht, Christian, DJK Blau-Weiß Münster (1.889 TTR-Punkte)
Dogru, Hasan, SV Blau-Gelb Darmstadt (1.864)
Dogru, Kenan, SV Blau-Gelb Darmstadt (1.641)
Haghighi, Roozbeh, SV Eberstadt (1.377)
Hengstberger, Jörg, SV Eberstadt (1.721)
Heymann, Patrick, SV Darmstadt 98 (1.828)
Keil, Patrick, TV Wersau (1.432)
Keller, Josef-Matthias, TTC Langen (1.826)
Knye, Benjamin, SV Blau-Gelb Darmstadt (1.613)
Kurkowski, Jens, VfR Fehlheim (2.119)
Niederalt, Michael, DJK Niedernberg (1.772)
Rothermich, Gerd, TV Hofstetten (1.594)
Schemm, Michael, TTC Pfungstadt (1.729)
Schikorra, Kerstin, TTC Weinheim (1.314)
Schramm, Christian, SV Blau-Gelb Darmstadt (1.561)
Sosorbaram, Narmandah, SV St. Stephan Griesheim (1.512)

(keine weiteren Meldungen möglich, da Obergrenze erreicht)

Es ist geplant, dass der TTC Pfungstadt in den kommenden Monaten weitere Turniere in dieser Form ausrichtet.

Jeder der 16 angemeldeten Teilnehmer wird sechs Spiele bestreiten. Turniermodus ist das sogenannte “Schweizer System”. Das “Schweizer System” ermöglicht es, dass man unabhängig vom Alter, dem Geschlecht und der aktuellen Spielstärke mit fortschreitendem Turnierverlauf immer wahrscheinlicher gegen ähnlich starke Gegner spielt. Die Spielpaarungen werden dabei von einer speziellen Turniersoftware ermittelt. Aufgrund des Turniermodus steht fest, dass das Turnier nach etwa drei Stunden beendet sein wird – ein wesentlicher Vorteil dieser Turnierform gegenüber herkömmlichen Turnieren.

Weitere Informationen zum VR-Cup sind im Internet zu finden: http://www.httv.de/vr-cup