Romy ist zweifache Bezirksmeisterin

Am 12./13. Oktober fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der Leistungsklassen in Obertshausen statt.

Am Samstag startete das Turnier mit der C-Klasse.
Bei den Damen mit dabei Romy, die als Gruppenzweite die K.O.-Runde erreichte und sich bis ins Finale spielte. Hier traf sie wieder auf Yvonne Willeke von der TSG Oberrad, ihre Finalgegnerin des letzten Jahres. Hier konnte sie sich mit 3:1 revanchieren und freute sich am Ende auf den Bezirksmeistertitel im Einzel. Mit Masha Diehl von der SG Sossenheim holte sie sich auch den ersten Platz im Doppel.
Markus startete in der mit 62 Spielern teilnehmerstärksten Klasse bei den Herren C. Aufgrund der Teilnehmerzahl musste im K.O.-System gespielt werden. Im Achtelfinale verlor Markus knapp im fünften Satz gegen Steve Grohnert-Naumann vom TSV 1905 Trebur und im Doppel schied er mit Sven Baublies von dem Harheimer TC unter den letzten 16 aus.

Anschließend startete die A-Klasse mit Lilly, Sören, Niklas und Thang.
Bei den Damen landete Lilly auf Platz zwei in der Gruppe und verlor dann das Halbfinale gegen die spätere Siegerin Sarah Quartier. Platz drei im Einzel und mit ihrer Partnerin Katharina Heim vom TSV Langstadt Platz zwei im Doppel.

Bei den Herren wurde Sören in der Gruppe Erster, Niklas Zweiter und Thang konnte sich nicht für die Endrunde qualifizieren. Im K.O.-Feld schieden beide in der ersten Runde aus. Im Doppel verlor Thang mit seinem Partner Pierre Eiser von der TG Sachsenhausen 04 in der ersten Runde. Nikolas und Sören belegten den dritten Platz, sie verloren das Halbfinale gegen die späteren Bezirksmeister Mai/Mirza.

Am Sonntag starteten Tom und Dominik bei den Herren B.
Als Gruppenerste erreichten beide die K.O.-Runde und trafen im Achtelfinale aufeinander. Tom konnte sich mit 3:1 gegen Dominik durchsetzen und erreichte am Ende Platz drei. Im Doppel waren die beiden an diesem Tag nicht zu schlagen und freuten sich am Ende über den Bezirksmeistertitel.

Für die Hessenmeisterschaften der Leistungsklassen am letzten Märzwochenende in Michelstadt (ODW) haben sich Romy, Lilly, Tom und Dominik qualifiziert.

Turnierergebnisse (MKTT-Online)