Am 30.06 traten Daniel, Dominik, Fabian, Jean-Marie, Olli und Sören im Odenwald beim TC Lützelbach bei den Fortgeschrittenen des Tennis-Hobbyturniers an.
Pünktlich um 8:00 Uhr startete die Truppe von der TTC Halle. Nach kurzen Orientierungsschwierigkeiten in Lützelbach waren wir um kurz nach 9 an der Tennisanlage und gönnten uns zur Belohnung eine flüssige goldene Erfrischung. Dann ging es auf den Platz zum Einspielen. Das Turnier bestand aus 16 Teams (Fortgeschritten) und 10 Teams (Anfänger), die zuerst in Gruppen und anschließend im KO-System die beste Doppelkombination ausspielten.
Das TTC Duo Dominik „der Meister“ Bobrowski und Sören „die Vorhandpeitsche“ Klarmann konnten sich in ihrer Gruppe mühelos durchsetzen. In Gruppe B kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Daniel/Jean-Marie und Fabian/Olli. Am Ende konnten die jüngeren sich durchsetzen und nach einer Anfangsniederlage den zweiten Gruppenplatz erreichen. Team „Fotoprofis“ ging in der Gruppe leider leer aus.
In der Trostrunde konnten Daniel und Jean-Marie ihr Viertelfinale gewinnen und ins Halbfinale einziehen. Hier war das Glück nicht auf ihrer Seite. Der Spielmodus sah ein Match á 15 Minuten vor. Mit dem Schlusspfiff herrschte Gleichstand. Der nächste Ball musste die Entscheidung bringen. Jean-Marie schlug auf, der Gegner mit einer festen Vorhand, der Ball senkte sich und landete genau auf der weißen Linie, keine Chance für unsere Jungs, die dennoch den 3. Platz in der Trostrunde belegten.
In der Hauptrunde spazierten Bobo und Sören ins Halbfinale und auch Fabian und Olli konnten sich gegen die Gruppenersten durchsetzen. Im Halbfinale musste es also zum nächsten Pfungstadt-Pfungstadt Duell kommen. Wie ein Orkan fegten Bobo und Sören über die anderen beiden her, die trotz gutem Beginn letztendlich chancenlos blieben.
Im Spiel um Platz 3 konnten sich Fabi und Olli bei ihren Gegnern für die Niederlage aus der Gruppe revanchieren und somit die Bronzemedaille gewinnen.
Das Finale bot einige hochklassige Ballwechsel! Bobo und Sören standen den Siegern von vor 2 Jahren gegenüber. Doch unbeeindruckt schwangen die beiden ihre Vorhand- und Rückhandbälle durch und kürten sich am Ende zum wohlverdienten Sieger!
Vollkommen platt, aber mit viel Anerkennung für unsere Leistung und Wertschätzung, dass wir den langen Weg auf uns genommen haben, waren wir gegen 21:00 Uhr zu Hause.
Der Tennisclub Lützelbach hat sich sehr viel Mühe gegeben. Es gab selbstgemachte Burger (super lecker), Laugengebäck, Eis und von Sex on the Beach über Bier bis hin zum Kaffee alles, was das Herz begehrt.
Fazit nach diesem tollen Tag: Wenn es die Zeit zulässt, dann wechseln wir nächstes Jahr wieder für ein paar Stunden vom TTC zum TC!