Lang ersehnt und heiß umkämpft: 5. Mannschaft holt die Meisterschaft

Trotz einiger Verletzungssorgen, die sich durch die gesamte Saison zogen, erreichte die 5. Herrenmannschaft die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse, Gruppe 2.

Am Ende des heiß umkämpften letzten Spiels gegen SV St. Stephan 5 am 26.04.2018, bei der die Gegner für die sichere Vermeidung des Abstieges zwei Punkte dringend benötigt hätten, stand ein 9:6-Heimsieg für den TTC 5. Durch diesen Erfolg wurde die Meisterschaft noch vor dem letzten Spiel des direkten Verfolgers KSG 1945 Georgenhausen II perfekt gemacht.
Für die Punkte sorgten Peter Bechtel/Bernd Schubert und Klaus Roth/Rainer Hochschild im Doppel, sowie im Einzel Klaus Roth, Hans-Peter Triemel und Rainer Hochschild (je 2) und Ingo Hess (1).

IMG_5567.TRIM

Es ist dies die erste Meisterschaft im Erwachsenenbereich für den TTC seit der Jubiläumssaison 2012/13, in der 3 Herrenmannschaften Meister wurden und zwei weitere Herrenmannschaften (als Zweitplatzierter direkt sowie über die Relegation) aufstiegen.
Neben den oben erwähnten Spielern, die beim letzten Spiel aktiv waren, hatten Hubert Bonn, Zvonko Kuna, Luca Seibel und die Ersatzleute Simone Himmler, Wolf Weingärtner, Daniel Philipp und Rainer Weber Anteil an der Meisterschaft.

Vielen Dank auch an alle Zuschauer, die die Mannschaft eifrig unterstützt haben.