Bei der Begegnung zwischen dem TTC Pfungstadt und dem Spvgg. 1928 Groß-Umstadt konnte die 1.Herren einen 9:3 Sieg sichern. Mit verantwortlich für das klare Ergebnis war ein guter Start in den Doppeln, die der TTC alle für sich entscheiden konnte. Aufgrund des Ausfalls von Sören spielten Korobov/Steinbrecht als 1er Doppel gegen Rudolph/Krasemann und gewannen nach anfänglichen Unsicherheiten 3:1. Die neue Formation zwischen Olli und Ersatzspieler Dominik funktionierte auf Anhieb und ermöglichte einen 3:1 Sieg gegen das gegnerische Spitzendoppel Ellenberger/Knöß. Den dritten Punkt machten Niklas und Tom mit einem sicheren 3:0 gegen Höfgen/Hammermeister.
Im vorderen Paarkreuz startete Olli etwas unsicher gegen Rudolph, behielt aber in jedem Satz die Nase knapp vorn und gewann 3:0. Niklas zeigte ein souveränes Angriffsspiel gegen Ellenberger, musste sich jedoch mit einem klaren 0:3 geschlagen geben. In der Mitte konnte sich Sergej mit knapp ausreichend sicheren Topspins gegen das unorthodoxe Spiel mit Antitop von Krasemann behaupten und gewann 3:1. Alex fand nach dem ersten verlorenen Satz gut ins Spiel gegen Knöß herein und konnte seine brachialen Vorhandschüsse weitgehend vermeiden, was ihm zwei klare Satzgewinne einbrachte. Im vierten Satz wurde der TTCler jedoch wieder passiver und musste in den Entscheidungssatz gehen, den er aber wieder souverän 11:6 gewann. Tom hatte zu Beginn seiner Partie ebenfalls Schwierigkeiten mit dem sicheren Blockspiel von Hammermeister, fand aber den Mut zu seinen Angriffsbällen und siegte 3:1. Ersatzspieler Dominik zeigte eine hervorragende Form und ließ mit sehr aggresiven Topspins und einem klaren 3:0 gegen Höfgen nichts anbrennen.
Im Spitzeneinzel lieferte sich Pfungstadts Nr.1 ein sehenswertes und hochklassiges Duell gegen Ellenberger, fand aber nicht genügend Mittel, seinem Gegner Fehler abzwingen zu können. Gegen die sehr sicheren Gegentopspins auf der Vorhand und platzierten Blockbällen auf der Rückhand konnte Olli nicht den nötigen Druck aufbauen und musste seine erste Saisonniederlage mit 1:3 hinnehmen. Niklas spielte wieder gut auf gegen Rudolph, ließ sich aber zu sehr in die offenen Ballwechsel aus der Halbdistanz drängen, in denen der Gross-Umstädter die Oberhand hatte. Bei einem 1:2 Rückstand sicherte sich der TTCler eine deutliche Satzführung, wurde dann aber wieder etwas unsicher und musste sich 1:3 geschlagen geben. Den Schlusspunkt konnte Sergej mit einem variablen Spiel aus Angriffs- und Blockbällen gegen Knöß mit 3:1 sichern.
YouTube Video: https://www.youtube.com/watch?v=9Q0XG9EMr0s
Mit diesem Sieg steht der TTC Pfungstadt vorerst wieder an der Spitze der Bezirksoberliga Gr.1. Diese Position zu verteidigen wird aber schon im nächsten Heimspiel gegen den aktuell Tabellenzweiten Fehlheim sehr schwer zu bewältigen sein. Wir freuen uns deshalb umso mehr über eure Unterstützung am 19.11 um 17 Uhr!