Sicherer Sieg der 1. Herren im Derby gegen SV Eberstadt

am 21.09 mussten die 1. Herren die kürzeste Anreise zu einem Auswärtsspiel nach Eberstadt antreten. Neben den Spielern haben sich auch mehr als nur einige unserer Zuschauer in die Halle unter dem Waldsportplatz verirrt und wir konnten bei einer schönen Heimspielatmosphäre mit den Doppeln starten.
Sergej und Alex zeigten gegen das gegnerische Spitzendoppel May/Hengstberger eine souveräne Leistung und bezwangen diese mit 3:1. Am Nachbartisch hatten Oliver und Sören einige Schwierigkeiten gegen Gottschling/Franken, konnten sich im Entscheidungssatz aber mit guten Angriffsbällen durchsetzen. Mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Bischoff/Müller machten Niklas und Tom unseren Spielauftakt dann perfekt.

Gleich darauf musste sich Niklas dem sicheren und aktiven Blockspiel von May stellen. Nach den ersten beiden verlorenen Sätzen und bei einem Rückstand von 1:5 im dritten Satz brachte ein passendes Time-Out die nötige Ruhe und Selbstsicherheit in das Angriffsspiel des Pfungstädters, wonach er die Parte noch mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Oliver hatte mit dem passiven Abwehrspiel von Gottschling keinerlei Probleme und gewann 3:0. Alex dagegen tat sich sehr schwer mit den langen Noppen von Hengstberger und musste das Spiel in drei Sätzen abgeben. Sergej startete sehr sicher gegen Bischoff und führte bereits 10:6 und 2:0 in Sätzen, doch dann gab er die Initiative ab und musste über die volle Distanz gehen – aus der er am Ende aber doch noch siegreich vom Tisch gehen konnte. Im hinteren Paarkreuz lieferte sich Tom mit Abwehrspieler Müller lange und spannende Ballwechsel, verwandelte seine Chancen zuverlässig und gewann 3:0. Sören hatte zunächst Probleme mit den Aufschlägen von Franken, konnte mit dem eigenen ersten Topspin aber meistens punkten und ging mit 2:0 in Führung. Danach wurde er jedoch etwas unsicher und lag im dritten Satz hoch zurück, fing sich aber im letzten Moment noch ab und siegte 12:10. Oliver lieferte sich ein packendes und temporeiches Duell gegen May, bei dem er sein variables Angriffspiel voll abrufen musste. Nach dem Zwischenstand von 1:1 in Sätzen konnte sich Pfungstadts neuer Spitzenspieler immer mehr durchsetzen und brachte mit einem 3:1 Sieg den Schlusspunkt für den TTC.

Im folgenden Video könnt ihr einen Zusammenschnitt der Begegnung anschauen: