Klarer Heimsieg gegen Nieder-Ramstadt

Die 3. Herrenmannschaft wurde ihrer Favoritenrolle im Heimspiel gegen TSV Nieder-Ramstadt III am Freitagabend (24. März 2017) gerecht. 9:1 hieß es am Ende. Damit belegt die „3.“ mit 30:10 Punkten unverändert den 4. Tabellenplatz. Nieder-Ramstadt rangiert drei Punkte vor einem Abstiegsplatz und muss weiter um den Klassenerhalt zittern.

Zum Spielverlauf:

Thomas/Andreas und Matthias/Rainer konnten ihre Doppelbegegnungen jeweils in vier Sätzen gewinnen. Peter und Klaus (für Stephan und Hubert eingesprungen) zeigten eine tolle kämpferische Leistung und siegten mit 11:8 im Entscheidungssatz. Super, Jungs!

Thomas hatte es dann mit dem talentierten Maximilian Rusam zu tun. Nach klar gewonnenem ersten Satz konnte der junge Nieder-Ramstädter mit aggressivem Spiel ausgleichen, bevor sich Thomas´ Erfahrung in den Sätzen drei und vier durchsetzte (5, 9). Zwischenstand damit 4:0 für den TTC.

Bei Andreas lief zunächst alles glatt, 11:5 und 11:7 gegen Stefan Ruths. Dann entwickelte sich jedoch doch noch ein spannendes Match: Stefan gab nicht auf, machte weniger leichte Fehler und zwang Andreas zu vielen langen Ballwechseln. Satzausgleich. Zu Beginn des 5. Satzes unterliefen Andreas´ Gegner dann aber wieder mehrere Fehler und auch die Schwimmbadaufschläge von Andreas ließen Stefan verzweifeln. So hieß es am Ende 11:4 und 3:2 für Andreas.

Matthias hatte zunächst große Probleme und verlor die ersten beiden Sätze gegen Heinz Kreher deutlich. Wie gewohnt ruhig und konzentriert agierend kam Matthias dann aber besser ins Spiel und siegte noch 3:2.

Rainer konnte mit 3:0 gegen den jungen Noah Schneider gewinnen, wobei die Sätze zwei und drei sehr eng waren (10, 11).

Danach lag Klaus gegen Robert Nordmann schnell mit 0:2 zurück, agierte ab Satz drei deutlich stärker und konnte den dritten Satz für sich entscheiden. Im vierten Satz (-8) reichte es nicht, aber insgesamt war das eine gute Leistung. Danke für Deinen Einsatz, Klaus!

Nach deutlich verlorenem ersten Satz (-3) drehte Peter das Spiel gegen Yannick Bickert: Mit großem Kampf und nach engen Sätzen (8, 8, 12) hieß es am Ende 3:1 für Peter – klasse gespielt, Peter!

Thomas hatte im letzten Einzel dieses Abends Anfangsprobleme gegen Stefan Ruths (-9), setzte sich am Ende aber doch noch deutlich durch (6, 5, 8) und erspielte damit den 9. Punkt für den TTC. Endstand 9:1.

Vorschau

Am nächsten Freitagabend (31. März 2017) steht das Auswärtsspiel bei BSC Einhausen an (Hinspiel 3:9). Einhausen belegt momentan den zweiten Tabellenplatz und am Saisonende könnte im spannenden Dreikampf Auerbach-Einhausen-TTC Darmstadt das Spielverhältnis über den Aufstieg entscheiden. Einhausen dürfte damit sehr konzentriert und motiviert an den Start gehen.