Bezirksmeisterschaften des Nachwuchs

Bei Ausrichter SG Arheilgen fanden die Bezirksmeisterschaften des Nachwuchs am 2./3. November statt. Insgesamt nahmen an der Veranstaltung 207 Mädchen und Jungen teil, davon kamen vier vom TTC.

Den Anfang machte Felix am Samstag bei den Jungen 13. Als Gruppendritter erreichte er nicht das KO-Feld und mit seinem Doppelpartner Lennart Schmitt traf er im ersten Spiel gleich auf die an eins gesetzte Paarung Tomic/Olika Ararso, der sie knapp im fünften Satz unterlagen.

Anschließend traten bei den Mädchen 18 Lilly und Romy an. Beide wurden Erste in der Gruppe und erreichten im KO-Feld ohne Probleme das Halbfinale. Romy verlor mit 1:3 gegen Katharina Heim und Lilly setzte sich 3:0 gegen Dhara Ries durch. Auch das Finale gewann Lilly mit 3:0 gegen K. Heim. Mit diesem guten Ergebnis haben sich beide für die Hessischen Meisterschaften am 14. Dezember in Neuhof qualifiziert.

In der Doppelkonkurenz waren Lilly und Romy, nach anfänglichen Schwierigkeiten, nicht zu schlagen und holten sich am Ende den Bezirksmeistertitel.

Bei den Mädchen 11 am Sonntag trat Mathilda an. Mit 2:1 Spielen schied sie knapp in der Gruppe aus. Mit ihrer Partnerin Amina Ahmeti belegte Matilda einen tollen dritten Platz im Doppel.

Turnierergebnisse (MKTT-Online)