Alle Jahre wieder!

Die 30. Jubiläumsausgabe der Andro Kids Open fand vom 16.-18. August in Düsseldorf statt. Bereits zum 29. Mal war eine TTC Delegation um Chef-Organisator Thesy dabei. Insgesamt 7 Betreuer und 16 Kids machten sich bereits donnerstags auf dem Weg zu unserer Jugendherberge in Ratingen.
Freitags standen die Doppelspiele auf dem Programm. Diese verliefen insbesondere für Lilly sehr erfolgreich, die mit ihrer zugelosten Partnerin aus Serbien den zweiten Platz erreichen konnte

Samstags begann der Einzelwettbewerb zunächst mit den Gruppenspielen. Jeweils der 1. und 2. qualifizierte sich für das KO-Feld der Hauptrunde, der 3. und 4. durfte in der Trostrunde um den Titel weiterspielen. Ausnahmslos alle TTC‘ler zeigten spielerisch sehr gute Leistungen. Für diejenigen, die es geschafft haben sich für die Hauptrunde zu qualifizieren war zumeist gegen gesetzte Spieler Schluss. Nichtsdestotrotz können alle mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. Besonders herauszuheben sind unsere Mädels. Für Lilly ging es bis ins Viertelfinale der Hauptrunde, wo sie erst im Entscheidungssatz der späteren Siegerin aus Polen gratulieren musste. Eine Runde weiter und damit aufs Treppchen schaffte es Romy. In ihrem altersbedingt letzten Jahr ist der dritte Platz der Hauptrunde ihr größter Erfolg

Im selben Jahrgang spielte sich Jana in der Trostrunde bis ins Halbfinale vor. Sogar noch eine Runde weiter und damit im Finale der Trostrunde ihres Jahrgangs schaffte es Vanessa. Bei ihrer ersten Düsseldorf Reise eine tolle Leistung! Und auch unsere jüngste Teilnehmerin, Mathilda, stieß in der Trostrunde bis ins Halbfinale vor. Allen fünf an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch!
Neben den Tischtennis-Wettbewerben kam auch der Spaß nicht zu kurz. So durfte Joshua mit Superstar Timo Boll und seinem Vereinskollegen Ricardo Walther Rundlauf spielen und Mathilda forderte im Doppel an der Seite von Anton Källberg einen anderen Teilnehmer zusammen mit Kristian Karlsson heraus. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die sehr angenehmen, lustigen und schönen Tage, nächstes Jahr sind wir wieder dabei.