Erfolgreiches Wochenende für den TTC

Am 20. – 22. Oktober fanden die Bezirksmeistertitelkämpfe der Aktiven beim KSV Reichelsheim statt. Vom TTC Eintracht Pfungstadt spielten bei den Damen Lilly (Damen B, C und Mixed) und bei den Herren Markus (Herren C), Tang (Herren A und B), Tom (Herren B), Sören (Herren B und Mixed), Erik (Herren B) und Olli (Herren offene Klasse und Mixed) mit. Am Samstag hatte Erik einen sehr starken Tag, in der Gruppenphase kam er als Zweiter weiter und gelangte so ins KO-Feld. Anschließend verlor er kein Spiel mehr und konnte sich am Ende über den Bezirksmeistertitel freuen. Lilly startete bei den Damen B und belegte am Ende mit ihrer Doppelpartnerin Sirui Shen den zweiten Platz. Am Sonntag kam Markus bei den Herren C als Gruppenerster ins KO-Feld und musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben. Lilly trat nun auch bei den Damen C an und wurde souverän ohne Satzverlust Bezirksmeisterin. Auch im Doppel konnte sie sich mit ihrer Partnerin Sabine Schuchmann den ersten Platz sichern.

Neu bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften war die Mixedklasse offen für alle Spieler, mit dabei Sören und seine Mutter Veronika und Lilly und Olli. Zum Schluss belegten Sören und Veronika den dritten und Lilly und Olli den zweiten Platz.

Durch ihre insgesamt guten Ergebnisse haben sich Erik, Markus und Lilly für die Hessischen Einzelmeisterschaften qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!