Andro Kids Open

1.108 Jungen und Mädchen aus 21 Ländern und 16 TTC’ler mittendrin. Vom 17. bis 19. August fanden die 29. andro Kids Open in Düsseldorf statt. In ca. 4.500 Spielen wurde an 80 Tischtennis- Tischen die Siegerinnen und Sieger der Jahrgänge 2002-2009 und jünger im Einzel und Doppel gesucht. Die drei Turniertage wurden durch den Besuch der Bundesligaspieler von Borussia Düsseldorf, das Spielen an Mini-Tischen oder das Vergnügen auf Hüpfburgen im Außenbereich abwechslungsreich ergänzt. Für unsere Jungs Kyaw und Silas ging es in der Doppelkonkurrenz der Jahrgänge 2002/2003 in der Trostrunde aufs Podest. Für ihren 3. Platz bekamen sie eine Medaille, Urkunde, eine Schlägerhülle und 9 Bälle – voll abgesahnt. Auch die restlichen Paarungen, mit teils ausländischen Partnern,

z.B. Romy, die mit einer Chinesin antrat, zogen sich achtsam aus der Affäre, konnten jedoch keinen Podestplatz erreichen. In der Einzelkonkurrenz war es Jakob, der die TTC-Fahne am weitesten trug. Im Jahrgang 2006 wurde er erst im Achtelfinale von seinem polnischen Konkurrenten gestoppt. Aufgefallen ist die TTC-Truppe besonders durch ihren ausgiebigen Konsum von Wassereis, für den maßgeblich Felix, Jonas und Olli verantwortlich waren. Alles in allem war es wieder ein gelungenes Wochenende und alle, die noch nicht zu alt sind, freuen sich bereits jetzt auf nächstes Jahr!