Deutscher Pokalsieger

Unsere 1. Herrenmannschaft hat es geschafft. Nachdem zur Qualifikation bereits der Bezirks- und Hessenpokal gewonnen wurde, setzten sich die Jungs am Wochenende (30.05-02.06.) die Krone auf und triumphierten in der Herren B Konkurrenz bei den Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen in Gaimersheim (Bayern).

Zu Beginn des Turniers wurden in vier 5er Gruppen im System Jeder gegen Jeden die Viertelfinalisten ermittelt. Nach der Anreise donnerstags stand abends das erste Match gegen den TV Colgenstein-Heidesheim an, das mit 4:1 gewonnen wurde.

Freitags mussten Jens, Olli, Niklas und Dominik gleich zweimal in die Box. Unterstützt von Olli’s Eltern, Bobo’s Vater, Schwester + Freund konnte man sich 4:2 gegen Aufbau Schwerz durchsetzen. Im Nachmittagsspiel folgte ebenfalls ein 4:2 Erfolg gegen den Post SV Telekom Oschatz. Mit 3 Siegen im Rücken ging es auf die Playersparty, bei der neben dem ein oder anderen kühlen Getränk auch viele Kontakte geknüpft und witzige Gespräche geführt wurden. Insbesondere die Bekanntschaft mit den Mädels vom SV Werder Bremen sollte sich als wahrer Glücksfall erweisen, denn die folgenden Tage verbrachte man zusammen in der Halle, unterstütze sich gegenseitig und lachte viel miteinander. Diese Geschichte steht exemplarisch dafür, dass es bei solchen Veranstaltungen trotz allen sportlichen Ehrgeizes nicht bloß auf den Erfolg ankommt, sondern dass das Zusammentreffen der unterschiedlichsten Mannschaften aus ganz Deutschland auch dafür bestimmt ist neue Leute kennenzulernen.

Im letzten Gruppenspiel am Samstag ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und sicherten sich mit einem 4:0 Erfolg gegen die DJK-Niels-Stensen SV Schwerin den Gruppensieg. Der Gegner im Viertelfinale war die Mannschaft vom TuS Wremen. Nachdem Olli sein Auftakteinzel gegen den Wremer Spitzenspieler knapp in 5 Sätzen abgeben musste, drehten Jens und Niklas mit ihren Siegen die Partie. Nach einem erfolgreichen Doppel war es dann Jens vorbehalten im Duell der Spitzenspieler den vierten Punkt für den TTC zu holen und damit das Halbfinalticket zu lösen.

Am Sonntag standen die Finalspiele auf dem Programm. Für diesen Tag reisten extra sieben TTC’lerInnen an, um das Team zu unterstützen. Durch einen 4:1 Erfolg gegen den Überraschungs-Halbfinalisten VfL Oberbieber konnte der Finaleinzug perfekt gemacht werden. Es kam zum Duell mit dem ausrichtenden Verein TSV Gaimersheim. Auf Jens Auftaktsieg folgte Niklas Niederlage gegen Gaimersheims Nummer Eins. Im Duell der 3er konnte Olli nach verlorenem ersten Durchgang das Spiel drehen und den TTC mit 2:1 in Führung bringen. Aber im anschließenden Doppel hatten Jens und Olli leider das Nachsehen. Beim Stand von 2:2 kam es zum vorentscheidenden Match der 1er. Gepusht vom Team und den Fans und Freunden aus Pfungstadt und Bremen lieferte sich Jens einen 5-Satz-Krimi, den er im Entscheidungssatz 11:5 für sich entscheiden konnte. 3:2 Pfungstadt, ein Zähler fehlte noch zum Titel. Niklas konnte trotz gewonnenem ersten Satz nichts gegen seinen Gegner ausrichten, 3:3. Im entscheidende und zugleich auch letzten Spiel in der Halle konnte Olli mit einem 3:1 Erfolg den Pokalsieg perfekt machen!

Wer glaubt, dass nach der Siegerehrung und der anschließenden Heimfahrt der Tag zu Ende war, der irrt gewaltig. An der Halle in Pfungstadt warteten knapp 50 Leute, die den Pokalsiegern einen unvergleichlichen, wie unvergesslichen Empfang bereiteten. Mit einer riesigen La Ola, heimischen Getränken, selbst gemachter Lasagne und guter Laune Musik wurde inklusive Sektdusche zusammen gefeiert. An dieser Stelle möchte sich das ganze Team nochmal für diesen unglaublichen Moment bedanken, der uns nicht nur Eure Wertschätzung entgegenbringt, sondern allgemein den Zusammenhalt und unsere Werte im Verein symbolisiert.