Kreismeisterschaften Erwachsene

Kurz vor Saisonbeginn nutzten einige TTC-Akteure die Chance, sich bei den Kreismeisterschaften, am 02./03.09 in Schaafheim, mit Gegnern ihrer eigenen oder einer höheren Leistungklasse zu messen.
Einzige weibliche, zugleich jüngste und auch insgesamt erfolgreichste TTC-Athletin war Lilly Kern. In der Konkurrenz Damen C konnte sie alle Spiele gegen ihre Gegnerinnen aus Griesheim und Reinheim gewinnen und sicherte sich mit einer 4:0 Bilanz souverän mit ihren erst 13 Jahren den Kreismeistertitel. Auch in der Doppelkonkurrenz konnte sie mit ihrer Partnerin Melanie Singler den ersten Platz belegen. In der ‚Königsklasse‘ Damen offen war sie neben Ursula Luh-Fleischer aus Münster die einzige Teilnehmerin. Das Finale gegen die erfahrene 2. Liga und Regionalliga Spielerin war zum Lernen, sodass die 0:4 Niederlage nicht schlimm ist. Im Doppel wurden die beiden ohne Konkurrenten Kreismeisterinnen.
Der Dauerbrenner Thang Le Viet startete sowohl bei den Herren A, als auch in der offenen Klasse. Seine Gegner waren im Vergleich stets höher klassiert, sodass es im Einzel nicht zum Einzug in das Hauptfeld reichte.
Bei den Herren C wurde Pfungstadt durch Markus Hilbert vertreten. Mit lediglich einem verlorenen Satz sicherte er sich den ersten Platz in der Vorrundengruppe F. Deutlich mehr zu kämpfen hatte er bei seinem anschließenden Erfolg im Achtelfinale, bei dem er gegen Andreas Höfgen (Groß-Umstadt) über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen musste. Im Viertelfinale erwies sich der spätere Finalist Oliver Hehl (Gundernhausen) als eine Hürde zu hoch (0:3).
Bei den Herren B starteten die drei TTC-Youngster Erik Aschenbrenner, Sören und Tom Klarmann. Aufgrund einer Verletzung an der Schulter hatte Tom in seiner Gruppe drei Mal mit 1:3 das Nachsehen. Sein Bruder Sören konnte sich in Gruppe C ohne Spielverlust durchsetzen und als Gruppen Erster ins Hauptfeld einziehen. Auch Erik schaffte mit 2:1 Spielen als Gruppen Zweiter den Sprung in die KO-Runde und wurde dem Gruppen Ersten Andreas Diehl zugelost. Der Münsteraner sollte sich als ‚TTC-Schreck‘ erweisen. Zunächst besiegte er Tom in der Gruppe mit 3:1, ehe er im Viertelfinale 3:0 gegen Erik gewann. Sören, der sein Viertelfinale gegen Felix Göbel 3:0 gewinnen konnte, musste Andreas im Halbfinale ebenfalls mit 3:0 gratulieren. Trotzdem können sowohl Erik mit dem Erreichen des Viertelfinales, als auch Sören mit dem Gewinn der Bronze Medaille sehr zufrieden sein und mit Selbstvertrauen in die ersten Punktspiele starten. In der Doppelkonkurrenz konnte das Duo Klarmann/Klarmann nach einem umkämpften 3:2 Erfolg im Viertelfinale die Bronzemedaille gewinnen. Im Halbfinale unterlagen sie den späteren Siegern Albrecht/Diehl aus Münster. Erik scheiterte mit seinem Partner Sosorbaram (Griesheim) im Viertelfinale.
Den Turnierabschluss bildete die Konkurrenz Herren offen, bei der Erik Aschenbrenner, Niklas Flick und Oliver Schweickert an den Start gingen. Erik konnte seine gute Form vom Vortag bestätigen. In seiner Gruppe musste er lediglich dem späteren Finalisten Torsten Gwosdz gratulieren und schaffte mit 2:1 Spielen und Siegen u.a. gegen Verbandsliga-Akteur Yüyang Wang die Qualifikation für das KO-Feld. Auch Niklas meisterte seine Gruppe mit zwei 3:0 Erfolgen und unterlag lediglich gegen Marvin Revermann (Darmstadt). Olli konnte alle seine Gruppenspiele für sich entscheiden, war gegen Andreas Diehl beim Stand von 2:2 und 5:10 jedoch am Rande einer Niederlage, ehe er durch die Anfeuerung von Erik und Niklas den Satz doch noch mit 12:10 gewinnen konnte. In der im Anschluss an die Gruppenspiele ausgetragenen Doppelkonkurrenz unterlagen zuerst Erik und Niklas den späteren Siegern Gwosdz/Revermann und im Halbfinale auch Olli mit seinem Partner Peter Schweigert (GSW). Im Einzel Viertelfinale gewann Olli nach 0:2 noch 3:2 gegen Beck (Darmstadt), Erik unterlag Revermann 0:3 und auch Niklas verlor gegen Gwosdz 3:0, wobei das Ergebnis ein wenig täuscht, hatte Niklas besonders im 2. Satz bei 10:8 Führung doch die Möglichkeit, den Favoriten ein bisschen zu ärgern. Im Halbfinale, das über vier Gewinnsätze ausgetragen wurde, konnte Olli sich mit 4:2 gegen Revermann durchsetzen und sich im Finale mit einem 4:1 Erfolg über Gwosdz den Kreismeistertitel sichern.